UEFA Champions League 2023/24: SSC Neapel vs. FC Barcelona im kostenlosen Livestream und TV
Es ist das Topspiel im Achtelfinale der UEFA Champions League: Italiens Champion SSC Neapel oder der ruhmreiche FC Barcelona um Superstar Robert Lewandowski - wer legt im Hinspiel den Grundstein für den Viertelfinal-Aufstieg in der Königsklasse? ServusTV und ServusTV On übertragen die Partie am Mittwoch, 21. Februar ab 20:15 Uhr live im Free-TV und im kostenlosen Livestream.
Die UEFA Champions League bei Servus TV On
Alle Streams, exklusive Inhalte und mehr bei ServusTV On |
Hier finden Sie Infos zu den Mobile Apps von ServusTV On |
Hier finden Sie Infos zu den SmartTV-Apps von ServusTV On |
- Alle Livestreams bei ServusTV On ausschließlich in Österreich verfügbar
- Highlights weiterer aktueller Spiele zum Nachsehen in Österreich abrufbar
- Alle übertragenen Live-Matches zum Nachsehen in Österreich verfügbar
Überwindet Napoli seinen Heim-Komplex?
Es ist kurios: Ausgerechnet im heimischen Stadio Diego Armando Maradona ist der SSC Neapel diese Saison extrem verwundbar. Der amtierende Meister der Serie A kann in der laufenden Saison zu Hause nur knapp 50 Prozent seiner Spiele gewinnen. Auch am Wochenende gab es für das Team um Star-Stürmer Victor Osimhen zuletzt nur ein 1:1 gegen Genua.
In der UEFA Champions League ist die Quote sogar noch niedriger - lediglich gegen Sporting Braga holte Napoli im Herbst einen Heimsieg. Gegen Real Madrid setzte es eine 2:3-Niederlage, gegen Union Berlin reichte es nur zu einem 1:1. Gibt's für die Fans der "Gli Azzurri" nun gegen Barcelona endlich ein Erfolgserlebnis?
Schießt Lewandowski Barca zum Sieg?
Es wird ein schwieriges Unterfangen für Italiens Meister, denn die Katalanen sind diese Saison extrem auswärtsstark. In der spanischen Meisterschaft ist Barca als einziges Team in der Fremde noch unbesiegt. In der Gruppenphase der Königsklasse allerdings kassierte die Blaugrana zwei Niederlagen. Gegen Schachtar Donezk (0:1) und bei Royal Antwerpen (2:3) gab's für Robert Lewandowski & Co. nichts zu holen.
Will man alte Erfolge anknüpfen, darf Neapel aber keine Hürde sein - Barcas letzter Triumph in der Königsklasse liegt schließlich schon neun Jahre zurück. Und Torjäger Lewandowski steht unter Zugzwang, schließlich traf der Pole bei fünf Einsätzen im Herbst nur ein einziges Mal. Am Samstag schoss sich "Lewy" mit zwei Treffern beim 2:1-Auswärtssieg gegen Celta Vigo für den Königsklassen-Hit warm, hält damit schon bei zwölf Liga-Toren.
Alle Highlights & Tore des Spieltags
Direkt nach dem Live-Match zwischen Napoli und Barcelona stehen dann die weiteren Spiele der Runde im Fokus. Ab 23:15 Uhr gibt's bei ServusTV und ServusTV On die Highlights der restlichen Achtelfinal-Partien des aktuellen Spieltags in der UEFA Champions League zu sehen.